Alle Schüler des NAG sind im Prüfungsstress. Zum Ende des Schuljahres haben alle Klassen Abschlussprüfungen. Vor allem die 10. Klasse ist gefordert. Sie legen das staatliche S.L.C (School Leaving Certificate)ab. In etwa 3 Monaten werden die Resultate bekannt gegeben.
Die Knaben gewinnen, wie schon letztes Jahr, das Daffodil School Basketball Tournier.
Im März wird im NAG wieder sehr ausgelassen und ausgiebig das Farbenfest Holi gefeiert.
Die NAG Band „New Age“ darf als Vorgruppe an diversen Konzerten von „Robin and the New Revolution“ auftreten. Der Band-Leader Robin ist einer der bekanntesten Musiker in ganz Nepal. Er ist öfters im NAG zu Besuch und wird von den Kindern angehimmelt.
Dank der Volontärin Ida wird im NAG gestrickt bis die Nadeln glühen. Die Mädchen und auch einige Knaben lernen wie sie selber Socken oder Kappen stricken können.
[divider type=“fading“ /]
[big_text]Natürlich ist nicht nur eitel Sonnenschein in Kathmandu.[/big_text]
[divider type=“fading“ /]
Das neuste Problem das Nicole hat ist, dass nur Kinder, die eine Geburtsurkunde haben, zur Prüfung der 10. Klasse (SLC) zugelassen werden. Eine Geburtsurkunde erhält aber nur, wenn der leibliche Vater unterzeichnet. Die Unterschrift der Mutter alleine reicht nicht. Dies ist im NAG ein Problem, da im NAG viele keinen Vater mehr haben oder nicht wissen, wo er ist. Einfach so hat niemand eine Geburtsurkunde. Diese wird erst ausgestellt, wenn sie wirklich gebraucht wird. Nicole und der Schulleiter prüfen derzeit, wie bei Problemfällen solche Urkunden ausgestellt werden können.
[divider type=“fading“ /]
[big_text]Das Leben im NAG wird nie langweilig![/big_text]
[divider type=“fading“ /]
Hinterlasse einen Kommentar