NAG – Nawa Asha Griha, Home of New Hopes, is a home for street children in Kathmandu, Nepal.

become a NAG supporter

Your donation to NAG means that you will provide a safe home and education for about 200 children and the opportunity for about 250 children from poor areas to attend school daily. The home and school is run solely with your support and your contribution will be used everywhere it is needed – whether it is to organize school supplies for everyone or food for over 450 people each day.

Thank you for helping the children to have an independent and self-determined future!

NAG – Nawa Asha Griha, Home of New Hopes, is a home for street children in Kathmandu, Nepal.

BECOME A NAG SUPPORTER

Your donation to NAG means that you will provide a safe home and education for about 200 children and the opportunity for about 250 children from poor areas to attend school daily. The home and school will be run solely with your support and your contribution will be used for whatever is needed – whether it is to organize school supplies for everyone or food for over 450 people each day.

Thank you for enabling the children to have an independent and self-determined future!

NEWS

Funny and exciting stories from NAG’s everyday life

NAG’s Mobile Clinic is in action again

October 12th, 2021|

After a dificult drive, due to bad weather and bad roads, the clinic made it to Nuwakot where the people had been waiting desperatly. They checked over 200 patients. Cases ranged from minor to more serious skin problems, chest infections, high blood pressure, new babies etc..We also gave out face masks, made by the NAG Tailoring team, and Nepali made biodegradable sanitary pads. The NAG Nurses explained and talked to the girls about their periods. We are very proud of the amazing NAG clinic team!! Talking about the period Asking them about their medical condition Carrying her newborn in its basket on her head

THANK YOU…

August 31st, 2021|

...that you made your way to Zurich to attend the NAG event for the first time at its new location in GZ Heuried. The anticipation on our part was enormous and so was the excitement. We all did not really know how many supporters [...]

Art Exhibition in NAG – a joyful distraction

June 29th, 2021|

During the last school year, our three art teachers Anjali Tamang Theeng, Gyani Tamang and Nikki Rai taught art to students from kindergarten to 10th grade. With the resulting works, they now held an exhibition at NAG, which was visited by everyone with great interest. [...]

Food Distribution during Lockdown number 2

May 27th, 2021|

The government announced an extension to the lockdown. It has been 36 days of lockdown 2.0. During this stage many poor people couldn’t work. With no work there is no money and no food. In Nepal there is no unemployment money from the government. [...]

Your support makes all of this possible. Thank you!

Das NAG, Heim neuer Hoffnungen, ist ein Strassenkinderhilfswerk in Kathmandu, Nepal.

NAG UNTERSTÜTZEN

Ihre Spende an NAG bedeutet, dass Sie rund 200 Kindern ein sicheres Zuhause und eine Ausbildung ermöglichen und rund 250 Kinder aus Elendsquartieren die Möglichkeit erhalten, eine Schule zu besuchen. Das Heim und die Schule werden ausschliesslich mit Ihrer Unterstützung betrieben und Ihr Beitrag wird für alles verwendet, was dazu nötig ist – sei es um das Schulmaterial für alle zu organisieren oder das Essen für täglich über 450 Personen.

Danke, dass Sie den Kindern eine eigenständige und selbstbestimmte Zukunft ermöglichen!

Das NAG, Heim neuer Hoffnungen, ist ein Strassenkinderhilfswerk in Kathmandu, Nepal.

NAG Unterstützer werden

Ihre Spende an NAG bedeutet, dass Sie rund 200 Kindern ein sicheres Zuhause und eine Ausbildung ermöglichen und rund 250 Kinder aus Elendsquartieren die Möglichkeit erhalten, eine Schule zu besuchen. Das Heim und die Schule werden ausschliesslich mit Ihrer Unterstützung betrieben und Ihr Beitrag wird für alles verwendet, was dazu nötig ist – sei es um das Schulmaterial für alle zu organisieren oder das Essen für täglich über 450 Personen.

Danke, dass Sie den Kindern eine eigenständige und selbstbestimmte Zukunft ermöglichen!

NEWS

Lustiges und Spannendes aus dem NAG-Alltag

NAG-Klinik im Einsatz

Oktober 12th, 2021|

Die NAG-Klinik ist wieder unterwegs. Nach einer sehr schwierigen Fahrt, bedingt durch schlechtes Wetter und überflutete, verschlamte Strassen, erreichte das Klinik-Team Nuwakot. Die Dorfbewohner erwarteten uns, denn es gab vieles zu tun. Das Klinik-Team untersuchte über 200 Patienten. Die Fälle reichten von leichten bis hin zu ernsteren Hautproblemen, bronchialen Infekten, Bluthochdruck, Neugeborenen, die untersucht werden mussten, etc. Zudem verteilten wir Gesichtsmasken, die in der NAG Schneiderei hergestellt wurden, und in Nepal gefertigte, biologisch abbaubare Damenbinden. Die NAG Krankenschwestern sprachen mit den Mädchen des Dorfes über ihre Perioden und erklärten ihnen den weiblichen Zyklus um sie aufzuklären und frühe Schwangerschaften zu vermeiden. Wir sind sehr stolz auf unser NAG-Klinik Team!

DANKE!

August 31st, 2021|

DANKE, … …dass Sie den Weg nach Zürich gemacht haben um dem NAG-Anlass erstmals an seiner neuen Örtlichkeit im GZ Heuried beizuwohnen. Die Vorfreude unsererseits war riesig und damit verbunden auch die Aufregung. Wir alle wussten nicht recht, wie viele Unterstützerinnen und Unterstützer des [...]

Kunstausstellung im NAG – Ablenkung von Corona

Juni 29th, 2021|

Im letzten Schuljahr unterrichteten unsere drei Kunstlehrerinnen Anjali Tamang Theeng, Gyani Tamang und Nikki Rai die Schüler vom Kindergarten bis zur 10. Klasse in Kunst. Mit den entstandenen Werken führten sie jetzt eine Ausstellung im NAG durch, die von allen mit grossem Interesse besucht [...]

Lebensmittelverteilung während Lockdown Nr. 2

Mai 27th, 2021|

Die Regierung kündigte bereits wieder eine Verlängerung des Lockdowns an. Bis jetzt sind 36 Tage des 2. Lockdowns vergangen. Während dieser Phase konnten erneut viele arme Menschen nicht arbeiten. Ohne Arbeit gibt es kein Geld und kein Essen. In Nepal gibt es kein Arbeitslosengeld [...]

Deine Unterstützung macht all das möglich. Danke!