Mögen Sie sich noch an den Beitrag im Oktober über den „verrückten Cheib“, Ivo Schär aka Border Zibi, der per Fahrrad von Kriens nach Kathmandu radelt, erinnern? Nun, er ist am 19.2.2023 bereits an seinem Ziel angekommen. Fünf Wochen früher als geplant! Auf seinem Weg hat Ivo in seinem Freundes- und Bekanntenkreis NAG und sein Projekt „Action gefragt“  mit tollen Beiträgen beworben und konnte so über CHF 9000.00 sammeln. Mit dem gesammelten Geld ging Ivo kurz nach seiner Ankunft in ein Fahrradgeschäft in Kathmandu und besorgte die Fahrräder gleich selber für die Kinder. Insgesamt 10 Fahrräder hat er bestellt. Damit die Kinder aller Altersstufen in den Genuss des Fahrradfahrens kommen, hat er fünf in Grösse M, drei in Grösse S und zwei Fahrräder für die jüngeren Kinder bestellt. Die Lieferung ist nach zwei Wochen bereits im NAG eingetroffen und hat viele Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Damit die Räder auch längerfristig in gutem Zustand bleiben, hat Ivo noch Flickzeug besorgt und bringt den Kindern nun das nötige Know-How bei. Nach seiner 8-monatigen Fahrradreise könnte es wohl keinen besseren Profi dafür geben!

Wir danken Ivo, seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten für die grosszügige Unterstützung und geniessen Sie nun ein paar Eindrücke dieses Projekts.